Häusliche Handreichungen

Wegen der erneuten Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Pandemie können wir zur Zeit keine Häuslichen Handreichungen vornehmen!

Bei den Häuslichen Handreichungen geht es um kleinere Arbeiten (die nicht länger als eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen sollten), wie zum Beispiel: Dichtung am Wasserhahn auswechseln, eine Glühbirne in die Deckenlampe einsetzen, ein klemmendes Fenster richten. Viele der älteren Mitglieder des BürgerVereins sind bei solchen handwerklichen Leistungen inzwischen auf Hilfe angewiesen. Die Helfer sind bei ihrem Einsatz mit einem der Bürger-Autos des Vereins unterwegs und mit gutem Werkzeug ausgestattet. Wer Interesse hat, bitte beim Vereinsvorsitzenden melden. Übrigens, die „Häuslichen Handreichungen“ können alle Mitglieder des Vereins in Anspruch nehmen, nicht nur die, die fahrberechtigt sind. Auch wer eine schwierige Korrespondenz oder einen Behördengang zu erledigen hat, kann dabei den BürgerVerein in Anspruch nehmen. Ebenfalls helfen wir bei Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Schwerbehindertenausweis oder informieren über Hilfsmittel, die die Krankenkassen bezahlen.

Unsere Ehrenamtlichen unterstützen Sie zuhause

Weiter zum nächsten Projekt: Sonntags-Kino