Termine

Sonntags-Kino:
Immer am 3. Sonntag im Monat. Der nächste Termin: 16. Juni,  14.30 Uhr im DRK-Haus in der Zollstraße (Foto). Wie bisher mit Kaffee und Kuchen.

Wir sehen einen Heimatfilm von 1951, ein sogenanntes „Filmjuwel“, an den sich viele Bleckeder noch gut erinnern – schließlich wurde dieser Kinohit von gestern in wesentlichen Teilen in Bleckede gedreht. Viele Bleckeder haben sogar als Statisten mitgewirkt, denn das Schützenfest war Bestandteil des Drehbuchs und wurde in diesem Jahr gleich zweimal gefeiert: in echt und für die Dreharbeiten noch einmal. In den Hauptrollen sehen wir Sonja Ziemann als Tochter des gesuchten Wilderers Lüder Lüdersen, ehemals Rittergutbesitzer und Rudolf Prack als Förster, Regisseur war Hans Deppe. Natürlich gibt’s ein happy end… Sonst wäre es kein guter Heimatfilm.

Patientenmobil:

Das Patientenmobil zu den Fachärzten nach Lüneburg  fährt ab Februar 2019 3x im Monat. Jeweils am 1. , 2. und am 3. Donnerstag. Anmeldungen unter: 01590 3966499.   Die nächsten Termine:  13. Juni und 20. Juni. Bitte mindestens eine Woche im voraus anmelden!  Mehr Infos dazu finden Sie dazu unter Projekte.  

Treffen der Ehrenamtlichen:
Unsere ehrenamtlichen Fahrer und Dienstleister trafen sich zum monatlichen Austausch  am 28. Mai, 15 Uhr im DRK-Haus in der Zollstr. Am 22. Mai absolvierten die Fahrer der beiden Bürger-Autos beim ADAC ein Sicherheitstraining. Ein Erste Hilfe-Kurs beim DRK in Bleckede hat bereits statt gefunden.

Sommerfest

Wichtiger Termin: Am 7. Juli 2019 feiert der BürgerVerein sein fünfjähriges Bestehen mit einem Sommerfest für Mitglieder, ehrenamtliche Helfer und Gäste. Im Bleckeder Haus. Einzelheiten dazu später.