Termine

Wiederaufnahme des Fahrbetriebes

Nachdem wir wegen der Corona-Pandemie unseren Fahrbetrieb einstellen mussten, wollen wir unter Auflagen nun wieder mit Fahrdienst und Patientenmobil für Sie da sein.

Der Fahrdienst beginnt am:  2. Juni 2020.   Anmeldungen ab 25. Mai 2020 unter der Rufnummer:  0176-41823028.

Das Patientenmobil fährt erstmals am:  4. Juni 2020 wieder nach Lüneburg. Anmeldungen ab 20. Mai 2020 unter der Rufnummer: 01590-3966499.

Der Fahrbetrieb wird mit folgenden Auflagen durchgeführt:

 –  Fahrberechtigte müssen in der Lage sein, ohne Hilfe ein- und auszusteigen,

 –  Es wird jeweils nur 1 Person auf der Rückbank befördert (im Ausnahmefall 2, wenn sie im gemeinsamen Haushalt leben),

 –  Es werden nur Fahrten zu Arztterminen, Physiotherapie, Fußpflege, Bank und Friseur durchgeführt, (Keine Einkaufsfahrten!)

 –  Fahrgäste müssen Mund- und Nasenschutz tragen; Fahrern ist das Tragen     freigestellt.

Die Bürgerautos sind mit einer Schutzvorrichtung zwischen Fahrgastraum und Fahrersitz und Desinfektionsmaterial ausgestattet.

Sonntags-Kino:
Immer am 3. Sonntag im Monat um  14.30 Uhr im DRK-Haus in der Zollstraße (Foto). Und wie bisher mit Kaffee und Kuchen. Aktuell: Die nächsten Veranstaltungen finden wegen des sich immer schneller ausbreitenden Corona-Virus aus Vorsichtsgründen nicht statt.

Treffen der Ehrenamtlichen:
Unsere ehrenamtlichen Fahrer und Dienstleister treffen sich einmal im Monat zum Austausch. Auch dieses Treffen wurde wegen der Corona-Krise abgesagt.

Mitgliederversammlung verschoben!

Das sich immer schneller ausbreitende Corona-Virus zwingt uns auch dazu, die für den 1. April geplante Mitgliederversammlung, bei der auch der Vorstand neu gewählt werden sollte, zu verschieben! Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder einladen. Der bisherige Vorstand bleibt bis zur neuen Mitgliederversammlung in Funktion.