Vergabe von Fördermitteln

Der BürgerVerein Bleckede e.V. hat seit seinem Bestehen vom 07.07.2014 das Wohl der Bürger*innen eines jeden Alters der Stadt Bleckede mit allen seinen Ortsteilen in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten gestellt.

Neben den vielen eigenen Angeboten unseres Vereins können wir auf Antrag weitere soziale Projekte von anderen Initiativen, Vereinen, Verbänden und Organisationen aus Bleckede ggfs. mit Fördergeldern/Spenden unterstützen.

Gefördert werden können insbesondere soziale Projekte welche das Gemeinwohl und die Gemeinschaft aller Menschen unserer Stadt in den Blick nehmen.

Dazu stellen die Initiatoren eines Projektes jeweils einen Antrag beim Vorstand des BürgerVereins.

Gefördert werden können nur in sich abgeschlossene Einzelmaßnahmen. Zuschüsse zu laufenden Kosten können nicht gegeben werden.

Die Höhe der Fördersumme/Spende ist abhängig von der jeweils wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des BürgerVereins zum Zeitpunkt der Antragstellung und wird vom Vorstand im Einzelfall durch Beschluss entschieden.

Eine Förderpflicht oder garantierte Förderungshöhe besteht nicht.

Die Anträge müssen min. sechs Wochen im Voraus gestellt werden. Sie können auf dem Postweg oder per E-Mail eingehen.