Patientenmobil

In der Praxis sieht das so aus: Gefahren wird 3 x im Monat, jeweils am 1., 2. und 3. Donnerstag im Monat.  Ehrenamtliche Fahrer*innen fahren mit einem unserer Bürger-Autos nach Lüneburg, um Mitglieder, die fahrberechtigt sind, zu den Facharztpraxen und zurück zu fahren. Die Mitglieder werden an ihrer Wohnung abgeholt, zur Facharztpraxis gefahren und wieder nach Hause gebracht. Mitglieder, die einen Krankenbeförderungsschein beanspruchen können, nutzen wie bisher ein Taxi.

Wer das „Patientenmobil“ in Anspruch nehmen möchte, muss also seine Facharzttermine in Lüneburg so vereinbaren, dass sie an den ersten drei Donnerstagen des Monats zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr in Lüneburg liegen. Mindestens eine Woche vor dem Facharzttermin (besser früher) sollte die gewünschte Fahrt unter der Telefonnummer 01590-3966499 angemeldet werden.

Rufen Sie an, wenn Sie dazu noch Fragen haben und informieren Sie uns auch, falls z. B. eine ambulante OP in der Facharztpraxis ansteht. Bitte auch immer informieren, wenn ein Rollator mitgenommen werden muss. Für eine Fahrt mit dem Patientenmobil (hin und zurück) werden die Mitglieder um eine Spende gebeten.

Patientenmobil
Unser Patientenmobil