Erfolgreiche Schwimm-Aktion wird im Juli fortgesetzt

22. Mai 2019

Die gute Nachricht lautet: Der BürgerVerein setzt seine erfolgreiche Schwimm-Aktion für Kinder und Jugendliche, die im Herbst 2018 startete, im Juli dieses Jahres fort. Diesmal im Waldbad Alt Garge. 

25 Meter Kraulschwimmen, Sprung vom 1-Meter-Brett, 25 Meter schwimmen fürs Seepferdchen… Kinder, die jetzt in Bleckede schwimmen lernen wollen oder  als „Fortgeschrittene“ Silber- und Gold-Abzeichen anstreben, haben in den kommenden Sommerferien beste Chancen, preisgünstig  (Kosten: 40 Euro,  inkl. Eintritt) einen Schwimmkurs zu belegen.  Angeboten werden –  für alle Kinder ab 6 Jahren – folgende vier Kurse: Für Anfänger zwei Kurse vom 9. Juli bis 19. Juli und vom 23. Juli bis 2. August, jeweils 10 bis 11 Uhr. Für Fortgeschritte gibt es ebenfalls zwei Kurse, auch an den o. g.  Werktagen, aber jeweils später – immer  von 11 bis 12 Uhr. 

 Finanziert werden die Kurse wieder von der Sparkassenstiftung Lüneburg, der BürgerVerein organisiert vor Ort die praktische Umsetzung.  Birgit Neumann, 2. Vorsitzende, verteilt zur Zeit in den Bleckeder Schulen und Kindertagesstätten die Anmeldeformulare für die  Schwimmkurse.  Interessierte Eltern sollten nachfragen, im Herbst waren die Plätze schnell ausgebucht.  68 Kinder waren bei den ersten Schwimmkursen im Herbst dabei, 13 „Seepferdchern“ wurden erschwommen, 6x „Bronze „ und 2x „Silber“ errungen, und es gab viele „Frosch -Urkunden“, die erste Auszeichnung für alle Kinder, die das Element Wasser spielerisch für sich entdeckt haben. 

Zurück: Alle Beiträge