100 Tage Fahrdienst

1. Fahrdienst
Der heutigen Tag ist der 100. Tag für unseren Fahrdienst, der sich mehr und mehr bewährt. Wir führen im Durchschnitt pro Einsatztag 4 Doppelfahrten (Hin und Zurück) durch und haben mit unserem Bürger-Auto bereits 3.691 Km gefahren. Von unseren 114 Mitgliedern sind 51 fahrberechtigt, aber nur ca. 17 nutzen unser Angebot. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit steigender Bekanntheit ändern wird. Unseren 11 Fahrerinnen und Fahrern gebührt besonderer Dank für ihren ehrenamtlichen Dienst an der Gemeinschaft.

100 Tage Fahrdienst für den BürgerVerein Bleckede
100 Tage Fahrdienst

2. Hafensonntage
Bei den Hafensonntagen 2015 war der BürgerVerein Bleckede e.V. mit einem Stand und seinem Bürger-Auto vertreten. Wir haben bei allen Hafensonntagen viele Gespräche mit Besuchern führen können. Dadurch sind wir noch bekannter geworden und konnten zahlreiche neue Mitglieder gewinnen, so dass wir nun 114 Mitglieder haben, unter denen neben Bürgermeister Jens Böther auch seine beiden Vorgänger Ludger Bisping und Karl-Heinz Hoppe gehören.

3. Erweiterung der Aktivitäten des BürgerVereins Bleckede e.V.
Der Vorstand möchte das Angebot an sozialer Unterstützung für unsere Mitglieder erweitern und denkt daran, hausmeisterliche Arbeiten anzubieten. Dazu könnten einfache Dienstleistungen in Haus und Garten gehören, die gegen ein kleines Entgelt ausgeführt werden. Hierzu möchten wir Sie auf der Mitgliederversammlung (s.u.) fragen, um den Bedarf an einem solchen Angebot abschätzen zu können.
Deshalb bitten wir um rege Beteiligung an unserer Mitgliederversammlung.

Jörg Sohst
1. Vorsitzender des BürgerVereins Bleckede e.V.