DAS TUT GUT – wir haben gewonnen!

Hurra, wir haben gewonnen! Wir hatten bei
der diesjährigen Förderinitiative DAS TUT GUT der Sparkasse Lüneburg unsere Häuslichen Handreichungen unter dem Projektnamen „Bürger helfen Senioren“ eingereicht.

Ziel war es, unseren ehrenamtlichen Helfern  die nötige Ausrüstung  von der Bohrmaschine bis zur Sicherheitsleiter zu  beschaffen. Und die Projektnummer 23 hat uns Glück gebracht.

Wir erhielten  in der Größenklasse „Mittel“ 218 Stimmen und belegten damit den 4. Platz von insgesamt 20 Projekten. Damit verbunden ist ein  Geldpreis von 2300 Euro. Unser Vorsitzender Jörg Sohst hat die Auszeichnung in einer Feierstunde am 29. September 2016   entgegengenommen.

BürgerVerein Bleckede gewinnt 2016 Förderung bei DAS TUT GUT
Preisverleihung in der Ritterakademie

Und unser Leiter des Projekts „Häusliche Handreichungen“, Harald Sauck, wird nun nach den ersten Erfahrungen, die er bei den häuslichen Handreichungen gewonnen hat, die Wunschliste aktualisieren und professionelles Handwerkszeug und Material beschaffen. Es soll dann an zentraler Stelle für alle Dienstleister zugänglich gelagert werden.

Im übrigen, die Nachfrage nach unseren „Häuslichen Handreichungen“ wächst beständig.