Die Lüneburger Landeszeitung zu Gast

Bei unseren monatlichen Vorstandssitzungen haben wir des öfteren Gäste, um über Planungen und  Projekte zu sprechen oder uns über ein Thema zu informieren  und auszutauschen.  Am 12. März war der neue Chefredakteur der Lüneburger Landeszeitung,  Marc Rath (Foto, 4. v. r.),  bei uns zu Gast, um sich  zu informieren, was den BürgerVerein Bleckede bewegt – und was wir seit unserer Gründung 2014   schon alles  bewegt haben. Marc Rath hatte zu Beginn seiner neuen Chefredakteurs-Tätigkeit in Lüneburg eine „100-Orte-Tour“ gestartet, um Land & Leute kennen zu lernen. Eine großartige Idee.  Natürlich hatte ihn der BürgerVerein eingeladen, auch nach Bleckede zu kommen. Wir bedanken uns herzlich für diesen freundlichen Besuch und das anregende und ausführliche Gespräch!