Ein Bus voller Geschichten…

12. August 2018

… unter dieser Überschrift erschien am 4. August 2018 (siehe auch unsere Seite  Presse, dort können Sie die ungekürzte Reportage nachlesen) eine sehr gelungene Reportage über unseren Fahrdienst mit dem Bürger-Auto in Bleckede – geschrieben von Anna Petersen, Lokalredaktion Lüneburger Landeszeitung.  Anna Petersen hatte Helmut Heilmann, Fahrdienstleiter des BürgerVereins, einen Morgen lang im Bürger-Auto  begleitet und mit den verschiedenen Fahrgästen dieses Tages gesprochen.  Ein Zitat: „Mit diesem Bus werden nicht nur Menschen transportiert, sondern auch ihre Geschichten – traurige wie auch schöne“.

„Zum Friedhof  zum Schloss, das ist zu Fuß für mich fast unmöglich“, sagt Ute Lübbert. Für sie ist der Bleckeder Bürgerbus,mit dem sie Helmut Heilmann durchs Stadtgebiet fährt, ein Segen… (Foto: t&w)

Zurück: Alle Beiträge