Mit Profi-Werkzeug im Einsatz

Nun haben wir den Geldpreis der Förderinitiative DAS TUT GUT der Sparkasse Lüneburg ausgegeben und gut angelegt. Wir hatten 2016 für unser Projekt  Häusliche Handreichungen in der Größenklasse „Mittel“  den 4. Platz von insgesamt 20 Projekten erhalten – und damit  einen Geldpreis von 2300 Euro. Ziel war es, unsere ehrenamtlichen Helfer mit der  nötigen Ausrüstung von der Bohrmaschine bis zur Sicherheitsleiter auszustatten  und  auch einen Anhänger mit Plane anzuschaffen.  Nachdem die Nachfrage nach  den „Häuslichen Handreichungen“ gut angelaufen ist und genug Erfahrungen gesammelt wurden, welches Werkzeug wirklich gebraucht wird, haben wir eingekauft. Projektleiter Harald Sauck (links im Foto) und Dienstleister Winfried de Boer freuen sich, dass alle Ehrenamtlichen nun gut gerüstet für weitere Einsätze sind. Danke noch einmal an alle Sparkassen-Kunden, die unser Projekt damals gewählt haben!