Mitgliederversammlung 2015

Am 14. Oktober 2015 fand unsere Mitgliederversammlung 2015 in den Räumen des Restaurants Waldfrieden in Bleckede statt, die von 38 Mitgliedern besucht wurde.

Der Bericht des Vorsitzenden ist dem newsletter als Anlage beigefügt. Die Kasse wurde vom Schatzmeister vorgestellt. Sie war zuvor von den Kassenprüfern Volker Rick und Wolfgang Burmeister geprüft worden, es gab keine Beanstandungen, so dass der Vorstand auf Antrag eines Mitgliedes entlastet wurde.

Da Herr Rick als Kassenprüfer nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Frau Christel Mahnke zur zweiten Kassenprüferin gewählt.

Mitgliederversammlung 2015 Bürgerverein Bleckede
Mitgliederversammlung 2015

Das Projekt „hausmeisterliche Dienstleistungen“ wurde von Holger Menzel der Versammlung vorgestellt. Diese Dienste sollen eine erweiterte Nachbarschaftshilfe für kleine Hilfsarbeiten darstellen. Die Hilfestellung soll in Anlehnung an das Aachener Projekt „Senioren helfen Senioren“ ehrenamtlich erfolgen. Soweit möglich wurden die Fragen aus dem Auditorium beantwortet und die zuvor zugesandten Fragebogen wurden eingesammelt.

Nach Auswertung der Fragebogen wird sich der Vorstand mit dem weiteren Modalitäten des Projektes befassen.
Die Fahrer des Fahrdienstes stellten sich den Mitgliedern vor. Zur besseren Planung der Fahrten, bitten die Fahrer die gewünschten Fahrten 1 Tag vorher anzumelden.

Vorschläge für weitere Projekte des BürgerVereins Bleckede e.V. wurden nicht gemacht.

Mitgliederversammlung 2015 Bürgerverein Bleckede
Besucher der Mitgliederversammlung 2015

Jörg Sohst
1. Vorsitzender des BürgerVereins Bleckede e.V.